Veranstaltungen

Gebastelte Raupe

Animation am Fronleichnam-Wochenende

Donnerstag, 30.05. bis Sonntag, 02.06.2024

Liebe Gäste, wir sind startklar! Gutes Wetter mit Sonnenschein haben wir bestellt – das Animationsprogramm ist auch schon fertig. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen schon jetzt eine gute Anreise!

Fronleichnam 2024 - Bunte Häuser auf Holz
Badende Gruppe Menschen

Animation in den Sommerferien

06.07. bis 16.08.2024

Nähere Informationen folgen…

Viele geschnitzte Halloween-Kürbisse

Animation in den Herbstferien

12.10. bis 25.10.2024

Nähere Informationen folgen…

Geschmückter Aufenthaltsraum

Kalberschnacker Halloween

Samstag, 19.10.2024

Nähere Informationen folgen…

Gebasteltes Osterhuhn

Animation in den Osterferien

12.04. bis 25.04.2025

Wir sagen allen Gästen Dankeschön, die uns in den Osterferien 2024 besucht haben. Auch unserem Animationsteam Cecilia, Jana, Linus, Max und Moritz gebührt ein großes Lob – trotz der widrigen Witterungsverhältnisses hat das Team ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Natürlich werden wir auch für die Osterferien 2025 ein buntes Programm planen.

Osterfeuer mit Personengruppe im Hintergrund

Kalberschnacker Osterfeuer

Samstag, 19.04.2025

Eine gelungene Veranstaltung war es auch 2024 wieder: Das Kalberschnacker Osterfeuer! Und natürlich auch wieder für 2025 geplant.

Wandernde Personengruppe auf Waldweg

Kalberschnacker Ostereiersuche

Sonntag, 20.04.2025

Auch 2024 hat der Osterhase für jedes Kind eine Ostertüte abgegeben, aber zunächst mussten die Kinder dem Osterhasen helfen, die verschwundene Ostereier zu finden. Anschließend gab es dann die Belohnung. Natürlich planen wir das Event auch für 2025 wieder!

Gebastelte Schnecke

Animation am Himmelfahrtswochenende

Donnerstag, 09.05. bis Sonntag, 12.05.2024

Schön war es! Wir bedanken uns bei allen Gästen, die bei herrlichem Sonnenschein das Himmelfahrtswochenende bei uns verbracht haben.

Zwei Weine mit zwei Weingläsern

Pfingsten 2024: Vielen Dank!

Auch in diesem Jahr fand an Pfingsten die schon traditionelle Weinprobe in Kalberschnacke statt. Familie Closheim war an Pfingstsamstag und Pfingstsonntag bei uns zu Gast.

Vielen Dank an die Familie Closheim für die tolle Veranstaltung und ein großes Dankeschön an unsere Gäste, die so zahlreich vor Ort waren.

Übrigens: Auch 2025 planen wir die Familie Closheim und die leckeren Weine fest an Pfingsten ein!